Pressemitteilung | Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. (bSb)

Multimedia im modernen Office

(Mannheim) - Neuer Lehrgang des bSb - Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. vermittelt Zusatzqualifikationen für das Arbeiten im modernen Office.

Immer häufiger müssen kaufmännische und technische Angestellte Fragen und Problemstellungen der neuen Kommunikations- und Multimediatechnologien lösen oder an deren Lösungen verantwortlich mitarbeiten. Jetzt können sich Interessierte in einer bSb-Fortbildung zur/zum „Assistentin für Kommunikation und Multimedia (bSb)/Assistenten für Kommunikation und Multimedia (bSb)" qualifizieren.

Der Lehrgang vermittelt sowohl die theoretischen als auch die praktischen Grundlagen im Umgang mit den am weitest verbreiteten und im Berufsalltag eingesetzten Softwareprodukten. Darüber hinaus wird besonders auf die Möglichkeiten und die Anforderungen der neuen Kommunikations- und Präsentationsplattformen eingegangen.

Mit den erworbenen Kenntnissen in den Fachbereichen Bildbearbeitung, Internet/HTML, Kommunikation und Präsentation, Office-Management, Layoutgestaltung, Office-Software, Arbeiten mit Autorensystemen sowie der Möglichkeit der zielgerichteten Kombination der umzusetzenden Aufgabenstellungen lässt sich ein Einsatz im Bereich Marketing, Werbung, Neue Medien, Verlagswesen sowie in jedem modernen Office zu jederzeit realisieren.

Die Fortbildung wird als Voll- und Teilzeitlehrgang durchgeführt und dauert 8 - 12 Monate. Sie schließt mit entsprechenden Prüfungen und dem bSb-Zeugnis sowie dem bSb-Diplom ab. Angeboten wird sie an vielen der fast 100 Bildungseinrichtungen, die mit dem bSb zusammenarbeiten.

Nähere Einzelheiten erhalten Sie beim: bSb - Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V., Friedrichstraße 47, 68199 Mannheim, Tel. (06 21) 8 41 48 20, Fax (06 21) 8 41 48 21, eMail: berufsbildung@bsb-berufsverband.de

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands