Pressemitteilung | (vnw) Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V.

Nachruf zum Tod von Michael Sachs

(Hamburg) - Zum Tod von Michael Sachs erklärt Andreas Breitner, Direktor des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW):

"Das ist eine sehr traurige Nachricht. Michael Sachs war ein herausragender Mann der Wohnungswirtschaft und gilt als einer der Väter des erfolgreichen Bündnisses für das Wohnen in Hamburg. Als langjähriger Geschäftsführer der SAGA/GWG hat er sich genauso einen Namen gemacht wie als Staatsrat für Stadtentwicklung und Hamburger Wohnungsbau-Koordinator. Michael Sachs verband in eindrucksvoller Weise die Sicht eines Unternehmers mit dem Gespür eines Politikers. Mir war er damit ein unverzichtbarer Ratgeber. Hamburgs jahrzehntelang erfolgreiche Wohnungspolitik wäre ohne Michael Sachs nicht möglich gewesen. Michael Sachs wird uns fehlen und wir werden ihn vermissen."

(vnw) Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V. Oliver Schirg, Pressesprecher Tangstedter Landstr. 83, 22415 Hamburg Telefon: (040) 520110, Fax: (040) 52011201

(sf)