Pressemitteilung | BDSW e.V. - Bundesverband der Sicherheitswirtschaft / Wirtschafts- und Arbeitgeberverband

Nächste Verhandlungsrunde für Hamburg im Januar 2015

(Bad Homburg/Hamburg) - Die zweite Runde der Tarifvertragsverhandlungen für die 8.350 Beschäftigten des Sicherheitsgewerbes in Hamburg findet am 26. Januar 2015 statt. Die Verhandlungsparteien konnten sich am 15.12.2014, im Rahmen von Sondierungsgesprächen, nicht auf Konditionen des neuen Entgelttarifvertrags für die Sicherheitsmitarbeiterinnen und- mitarbeiter einigen und so wurde ein neuer Termin vereinbart, um die Verhandlungen im nächsten Jahr fortzuführen.

Der Arbeitgeberverband BDSW hat sein ursprüngliches Angebot am heutigen Tage noch einmal verbessert. Bei einer 24-monatigen Laufzeit seien Erhöhungen in zwei Schritten, von zunächst bis zu 6,4 Prozent und im zweiten Jahr um 2,9 Prozent für die Hamburger Beschäftigten denkbar.

Bundesverband der Sicherheitswirtschaft Wirtschafts- und Arbeitgeberverband e. V. (BDSW) Silke Wollmann, Presse und Öffentlichkeitsarbeit Norsk-Data-Str. 3, 61352 Bad Homburg Telefon: (06172) 948050, Fax: (06172) 458580

(sy)