Pressemitteilung | BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)

Neu: VDOE-Weiterbildungsprogramm 2013 / Seminare ab sofort online buchbar

(Bonn) - Seit Dezember steht das Weiterbildungsprogramm 2013 des Verbandes der Oecotrophologen e.V. (VDOE) unter www.vdoe.de/weiterbildung-2013.html im Internet. Online-Anmeldungen für die 75 Seminare in den Bereichen Ernährung, Beratung, Erwachsenenbildung, Gesundheitsförderung und Prävention sowie Mana-gement nimmt die VDOE-Geschäftsstelle ab sofort entgegen.

"Unsere Seminare richten sich an Oecotrophologen, Haushalts- und Ernäh-rungswissenschaftler, die sich in Kleingruppen praxisorientiert und effektiv wei-terbilden möchten", meint Christine Kalthoff. "Das Programm ist ein exklusives Angebot für VDOE-Mitglieder. Darüber hinaus nehmen wir jedes Jahr zahlreiche neue Themen auf, um aktuellen Entwicklungen und Erkenntnissen gerecht zu werden", erklärt die VDOE-Referentin für Weiterbildung.

Ein wichtiger Bestandteil des Weiterbildungsprogramms ist das Zertifikat "Ernäh-rungsberater/in VDOE". Das Zertifikat ist ein von den Krankenkassen anerkann-tes Qualitätsmerkmal für fachkundige Ernährungsberatung und -therapie. Seit 1987 setzt der VDOE mit seinen Seminaren Maßstäbe für die Qualifizierung sei-ner Mitglieder.

Verband der Oecotrophologen e.V. (VDOE) Pressestelle Reuterstr. 161, 53113 Bonn Telefon: (0228) 28922-0, Telefax: (0228) 28922-77

(cl)