Pressemitteilung | [vdav] - Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V.

Neuauflage des Handbuchs der VerzeichnisMedien 2000/2001 erschienen / Daten von 2000 Nachschlagewerken in einem Buch

(Düsseldorf) - Seit Anfang Juli ist die Neuauflage des Handbuchs der VerzeichnisMedien 2000/20001 (vorm. Handbuch der Langzeitmedien) des VDAV - Verband Deutscher Adreßbuchverleger e.V. erhältlich.

Das Handbuch bietet eine umfassende Übersicht über rund 2000 Medientitel, die von den 151 Mitgliedern des VDAV verlegt werden. Neben den rund 500 Stadtadressbüchern sind dies 200 unterschiedliche Wirtschaftsnachschlagewerke sowie mehr als 1.400 Telekommunikationsverzeichnisse.

Das VDAV-Handbuch ist damit die Anlaufstelle auf der Suche nach qualifizierten Adressen aus den Bereichen Business-to-Business und Business-to-Consumer. Industrie, Dienstleistung und Handel nutzen die Wirtschaftsnachschlagewerke als Quelle für Zulieferer, Produkte und allgemeine Firmeninformationen. Media- und Werbeagenturen planen die Schaltung von Anzeigen und Werbeeinträgen in Telefonbüchern. Der private Nutzer erfährt in den Gelbe Seiten, Stadtadressbüchern und Telefonbüchern wo er eine regionale Dienstleistung oder ein spezielles Produkt erwerben kann.

Das VDAV-Handbuch der VerzeichnisMedien erscheint mittlerweile seit über 40 Jahren. Da sich die dem VDAV angeschlossenen Verlage einer strengen Wettbewerbsordnung unterwerfen, erfüllen die in diesem Handbuch gelisteten Bücher, CD-ROM und Online-Anbindungen einen hohen Qualitätsstandard.

Das Buch kann kostenlos unter folgender Adresse bestellt werden: VDAV - Verband Deutscher Adreßbuchverleger e.V., Petra Falkowski, Heerdter Sandberg 30, 40549 Düsseldorf, Telefon 0211-5779950, Telefax 0211-57799544, per eMail: vdavev@t-online.de, im Internet: www.vdav.de

VDAV Heerdter Sandberg 30, 40549 Düsseldorf, Telefon (02 11) 5 77 995-0, Telefax (02 11) 5 77 995-44