Pressemitteilung | Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)

Neue Beiratsmitglieder unterstützen zukünftigen Kurs des VIR / Verband der Online-Reiseindustrie beruft vier Touristikexperten

(München) - Strategischer Input von externen Experten: Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) ändert seine Strukturen und hat den Beirat um vier neue ehrenamtliche Mitglieder erweitert. Michael Kalt von der Get all Media GmbH, Jens Oellrich von Tourismuszukunft, Dr. Dominik Rossmann von Ulysses-Web Tourismus und Thomas Wilde von w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH werden den VIR zukünftig als externe Experten begleiten und den Verband mit ihrem langjährigen Know-how in der deutschen Touristikindustrie unterstützen.

"Die Online-Reiseindustrie steht vor großen Herausforderungen, da die Komplexität des Web stark zunimmt und wir mit einer zukunftsweisenden Strategie unsere Position als Sprachrohr der Online-Reisemittler festigen wollen", betont VIR-Vorstand Michael Buller. "In unserem neuen Beirat vereinen sich entsprechende Spezialisten, die im Rahmen der Verbandsarbeit bei der Weiterentwicklung der Online-Reiseindustrie wichtige Akzente setzen können."

Der neue VIR-Beirat Michael Kalt war fast neun Jahre lang CFO und Managing Director von TravelTainment, ehe er sich im März dieses Jahres mit der Get all Media GmbH als Berater für den klassischen Reise- und Online-Reisevertrieb selbständig machte.

Jens Oellrich wird den Verband als Geschäftsführer von Tourismuszukunft/Institut für e-Tourismus vor allem im Bereich Social Media und Web 2.0 beratend zur Seite stehen.

Mit Dr. Dominik Rossmann, dem Geschäftsführer von Ulysses, konnte der Verband zudem einen erfahrenen Touristiker mit hoher Kompetenz bei Fachstudien als neues Beiratsmitglied gewinnen.

Thomas Wilde, ebenfalls neu im erweiterten Beirat des VIR, gründete vor über 20 Jahren die PR-Agentur Wilde & Partner und zählt zu den führenden Kommunikationsspezialisten in der deutschen Reisebranche.

Der Beirat des Verband Internet Reisevertrieb setzt sich damit zukünftig aus sechs Mitgliedern zusammen. Bislang bestand er aus Dr. Hans-Josef Vogel (Avocado) und Jürgen Witte (ebookers).

Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) Pressestelle Barthstr. 26, 80339 München Telefon: () , Telefax: ()

(el)