Pressemitteilung | Deutscher Fundraising Verband e.V.

Neue Geschäftsführung im Deutschen Fundraising Verband

(Frankfurt am Main) - Silvia Starz (49) hat zum 1. Januar 2008 die Geschäftsführung des Deutschen Fundraising Verbandes übernommen. Im Fundraising ist die gelernte Sozial- und Öffentlichkeitsarbeiterin seit 1992 zu Hause. Nach mehrjähriger Erfahrung als Fundraiserin in Non-Profit-Organisationen und einer Fortbildung als Organisationsberaterin gründete sie 1999 FundNet. Sie beriet und begleitete kleine, mittlere und große Organisationen beim Aufbau ihres Fundraisings. Dem Deutschen Fundraising Verband trat Silvia Starz 1993 kurz nach der Gründung bei, von 2004 bis Ende 2007 gehörte sie dem Vorstand an. Dort war sie unter anderem für die Regional- und Fachgruppen zuständig und betreute zuletzt die Schwerpunkte Zertifizierung und Änderungen im Gemeinnützigkeits- und Spendenrecht.

Silvia Starz: „Die interessanteste Aufgabe und Herausforderung der neuen Tätigkeit ist für mich, dem Deutschen Fundraising Verband mehr Gewicht in der Öffentlichkeit zu geben und die Weiterentwicklung des Berufes Fundraiser/in voranzutreiben. Die Umsetzung des noch zu verabschiedenden Leitbildes mit der neu entwickelten Struktur gehören dazu, aber auch die Mitarbeit in verschiedenen bundesweiten Gremien und der Erfahrungsaustausch mit Kollegen auf europäischer Ebene.“

Interview-Kontakt:
Silvia Starz
Mail: starz@FundNet.de

Deutscher Fundraising Verband e.V. Pia Preuß, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emil-von-Behring-Str. 3, 60439 Frankfurt am Main Telefon: (069) 95733070, Telefax: (069) 95733071

(tr)