Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

Neuer DGOF-Vorstand gewählt

(Hürth) - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 4. März 2013 einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde Dr. Otto Hellwig (respondi AG). In den Vorstand wiedergewählt wurden außerdem Dr. Monika Taddicken (Universität Hamburg) und Dr. Lars Kaczmirek (GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften). Neue Mitglieder im Vorstand sind Alexandra Wachenfeld (LINK Institut für Markt- und Sozialforschung GmbH) und Oliver Tabino (Q | Agentur für Forschung GmbH). Der Vorstand wird alle zwei Jahre durch die Mitgliederversammlung der DGOF gewählt.

Christoph Irmer (ODC Services GmbH) scheidet nach zweijähriger Amtszeit aus beruflichen und privaten Gründen als Vorsitzender der DGOF aus dem Amt. Otto Hellwig über die Vorstandswahl 2013: "Ich möchte mich zunächst bei Christoph Irmer für seine tolle Arbeit der letzten zwei Jahre bedanken. Wir sind damals gemeinsam angetreten, die wichtige Arbeit der DGOF als Vorstand weiterzuführen und dabei neue Impulse zu setzen.

Christoph war mit seinen Ideen und seinem hohen Engagement hierbei federführend und sein Wirken hat deutliche Spuren hinterlassen. Deshalb bedauere ich es außerordentlich, dass er aus Zeitgründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Gleichzeitig freue ich mich auf die Zusammenarbeit im neu gewählten Vorstand und bin mir sicher, dass die DGOF auch in dieser Konstellation an Attraktivität und Bedeutung gewinnen wird."

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF), c/o Skopos GmbH & Co. KG Pressestelle Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth Telefon: (02233) 99 88 220, Telefax: (02233) 99 88 111

(cl)