Pressemitteilung | Bayerischer Philologenverband (bpv)

Neuer Präsident des Deutschen Lehrerverbands gewählt: Der Bayerische Philologenverband gratuliert Stefan Düll

(München) - Stefan Düll ist in Berlin zum neuen Präsidenten des Deutschen Lehrerverbands gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Heinz-Peter Meidinger an. Düll ist seit vielen Jahren engagiertes Mitglied im Bayerischen Philologenverband und im Deutschen Philologenverband.

bpv-Vorsitzender Michael Schwägerl gratuliert: "Herzlichen Glückwunsch an den neuen DL-Präsidenten Stefan Düll. Es ist wichtig, dass der Deutsche Lehrerverband weiterhin mit so starker Stimme spricht. Denn die aktuellen Herausforderungen in der Bildungslandschaft sind und bleiben groß: der Lehrermangel, der Umgang mit KI im Bildungswesen und die weiteren Bereiche der Digitalisierung von Ausstattung bis Pädagogik - um nur einige zu nennen. Mit Stefan Düll haben die Delegierten die richtige Wahl getroffen. Er ist bereits seit Jahren in der verbandlichen Arbeit in Bayern und Deutschland in verschiedenen Gremien und Positionen tätig. Zudem kommt er als Schulleiter aus der Praxis und weiß, wo der Schuh an den Schulen vor Ort drückt. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg!"

Der bpv (Bayerischer Philologenverband) ist die Vertretung der Lehrkräfte an Gymnasien und Beruflichen Oberschulen in Bayern.

Bayerischer Philologenverband (bpv) Ulrike Schneider, Pressesprecherin Arnulfstr. 297, 80639 München Telefon: (089) 7461630, Fax: (089) 74616350

(jg)