Pressemitteilung | Bayerische Ingenieurekammer-Bau

Neuer Regionalbeauftragter für Oberbayern

(Traunstein ) - Dr.-Ing. Walthari Fuchs aus Traunstein ist neuer Regionalbeauftragter der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau in Oberbayern. Zu seinen Aufgaben zählen die Kontaktpflege zu Kommunen, Gebietskörperschaften, Ämtern der Staatlichen Bau- und Vermessungsverwaltung sowie die Organisation von Veranstaltungen. Fuchs ist vor Ort Ansprechpartner für die 2559 Kammermitglieder aus Oberbayern sowie für Jugendliche, die sich für den Ingenieurberuf interessieren.

Fuchs diplomierte 1975 an der Technischen Universität München, sieben Jahre später promovierte er. Seit 1982 ist er Geschäftsführer des Ingenieurbüros Haumann-Fuchs und seit 1990 Prüfingenieur für Baustatik-Massivbau. Zu seinen Projekten zählt unter anderem der Neubau des Traunsteiner Rathauses und des Logistikzentrums Fossil Eggstätt. Der 61-Jährige ist Vater von zwei Söhnen. Zu seinen Hobbys zählen ausgiebige Wanderungen, Skifahren, Segeln, Reisen und Geschichte. Bei seiner Arbeit wird Fuchs von den beiden bereits bestellten Oberbayern-Regionalbeauftragten Dipl.-Ing. Univ. Carsten Dingethal und Dipl.-Ing. (FH) Karl-Heinz Jobst unterstützt. Die zuständigen Vorstandsmitglieder sind Dr.-Ing. Oliver Fischer und Dr.-Ing. Ulrich Scholz.

Quelle und Kontaktadresse:
Bayerische Ingenieurekammer-Bau, Körperschaft des öffentlichen Rechts Pressestelle Nymphenburger Str. 5, 80335 München Telefon: (089) 419434-0, Telefax: (089) 419434-20

(bl)

NEWS TEILEN: