Pressemitteilung | Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft e.V. (UNIKA)

Olaf Feuerborn in das QS-Kuratorium berufen

(Berlin) - Mit der Berufung des UNIKA-Vorstandsvorsitzenden, Olaf Feuerborn, in das Kuratorium der QS Qualität und Sicherheit GmbH ist die Kartoffelbranche unmittelbar in diesem beratenden Gremium vertreten. Feuerborn vertritt im Kuratorium die QS Fachgesellschaft Obst-Gemüse-Kartoffeln GmbH, deren Gesellschafter einstimmig den UNIKA-Vorsitzenden vorgeschlagen hatten. Insgesamt wurden im Oktober dieses Jahres 17 Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik neu in das Gremium berufen. Aufgabe des 37-köpfigen QS-Kuratoriums ist es, die Geschäftsführung und die Fachbeiräte in grundlegenden Fragen der Qualitätssicherung bei der Produktion und Vermarktung von Lebensmitteln zu beraten. Die berufenen Mitglieder des QS-Kuratoriums haben die Möglichkeit, die Arbeit und die Ziele des QS-Systems aktiv mitzugestalten und das QS-Prüfsystem weiterzuentwickeln.

Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft e.V. (UNIKA) Pressestelle Schumannstr. 5, 10117 Berlin Telefon: (030) 657993-82, Fax: (030) 657993-85

(df)