Pressemitteilung | (SoVD) Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V.

Online-Vortrag: "Arbeitsunfähig, erwerbsgemindert - was nun?"

(Hannover) - "Arbeitsunfähig, erwerbsgemindert - was nun?" ist der Titel der nächsten Online-Veranstaltung aus der Vortragsreihe des Sozialverbands Deutschland (SoVD) in Niedersachsen. Kai Bursie, Regionalleiter des SoVD in Braunschweig, referiert am 30. Juni von 16 bis 17.30 Uhr per Zoom. Eine Anmeldung ist bis zum 27. Juni möglich.

Jede*r kann plötzlich durch eine Krankheit von Arbeitsunfähigkeit und Erwerbsminderung betroffen sein. In diesem Zusammenhang beleuchtet Kai Bursie in seinem digitalen Vortrag "Arbeitsunfähig, erwerbsgemindert - was nun?" am 30. Juni von 16 bis 17.30 Uhr die Frage "Kann man durch Krankheit arm werden?".

Der Referent informiert in der Online-Veranstaltung unter anderem darüber, wie es um die soziale Absicherung steht, wenn man den Beruf nicht mehr ausüben kann. Dabei weist er auch auf Fallstricke und Lücken hin, die Krankengeld, Arbeitslosengeld und Co. mit sich bringen. Außerdem erhalten Teilnehmende wertvolle Tipps, wie sie diese umgehen können.

Mitglieder und Interessierte können sich bis zum 27. Juni anmelden, indem sie eine E-Mail an weiterbildung@sovd-nds.de senden. Einen Teilnahmelink erhalten sie spätestens am Tag der Veranstaltung ebenfalls in einer E-Mail. Informationen zu weiteren Vortragsthemen und Terminen sind unter www.sovd-nds.de abrufbar.

(SoVD) Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V. Stefanie Jäkel, Pressesprecherin Herschelstr. 31, 30159 Hannover Telefon: (0511) 701480, Fax: (0511) 7014870

(mw)