Pressemitteilung | Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Optimal für unternehmerisches Marketing genutzt / Niederkirchener Weinmacher gewinnen Kammer-Wettbewerb "Werben mit der Prämierung"

(Bad Kreuznach) - Die Frage "Prämiert! ... und dann?" veranlasste die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz zur Ausschreibung eines Wettbewerbs zur Ermittlung des originellsten Werbeeinsatzes eines Prämierungserfolgs. Die Landesprämierung der Kammer ermittelt Jahr für Jahr nach strengen Kriterien und in objektiven Prüfverfahren die besten Weine und Sekte des Landes und zeichnet diese mit Gold, Silber oder Bronze aus. Dieser Lohn für überdurchschnittliche Qualitätsanstrengungen wurde nach Einschätzung der Kammer von den erfolgreichen Betrieben bislang oft nur unzureichend im Rahmen des unternehmerischen Marketings eingesetzt. Hier Beispiele mit Vorbildfunktion publik zu machen, sollte der jetzt abgeschlossene Wettbewerb leisten.

Die bei der Landesprämierung erfolgreichen Betriebe wurden aufgerufen, ihre jeweilige werbetechnische Umsetzung der Auszeichnung einzureichen, wobei für das genutzte Kommunikationsmedium keine Vorgaben gemacht wurden. Ob Zeitungsanzeige, Internetauftritt, Hausprospekt oder Kundenbrief, jeder denkbare Werbeeinsatz konnte als Beitrag zum Wettbewerb eingereicht werden. Als Sieger kürte eine unabhängige Fachjury einstimmig die Einsendung der Niederkirchener Weinmacher eG, in der sie die Aufgabenstellung in optimaler Weise umgesetzt sah. In ausgesprochen ästhetischer Form werde eine Kombination aus Wort- und Farbespiel als Blickfang geboten, der dem Betrachter eine klare Botschaft vermittele. Der Sieger erhielt einen Gutschein für 10 kostenlose Prämierungsteilnahmen.

Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Frieder Zimmermann, Öffentlichkeitsarbeit Burgenlandstr. 7, 55543 Bad Kreuznach Telefon: (0671) 793177, Telefax: (0671) 793199

(el)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands