Pressemitteilung | Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) - Hauptstadtbüro

Personalia: Zwei neue Mitglieder im VATM-Präsidium

(Berlin) - Auf der gestrigen (17. Mai 2006) Mitgliederversammlung des VATM in Hamburg wurde Charles Fränkl einstimmig als neues Präsidiumsmitglied des Verbands gewählt. Der AOL-Deutschlandchef folgt auf Stan Laurent, der als Chief Operating Officer zu AOL Europe nach London wechselt. Ebenfalls neu im achtköpfigen VATM-Präsidium ist Paul A. Stodden, Vorstandsvorsitzender der Debitel AG. Stodden löst Dr. Ralf-Peter Simon, Vorsitzender der Geschäftsführung von The Phone House, ab, der sich ganz seinen Aufgaben im Unternehmen widmen möchte.

Fränkl ist seit Dezember 2005 Geschäftsführer von AOL Deutschland. Der 47-jährige gebürtige Schweizer war vorher in führenden Positionen bei Vodafone, E-Plus, o-tel-o und Swisscom tätig. Im VATM vertritt er als Präsidiumsmitglied die Sparte Internet Service Provider.

Stodden führt die Geschicke der debitel AG als Vorstandsvorsitzender seit Juli 2004. Vorher war der 59-jährige, der Informatik und Betriebswirtschaft studiert hat, in verschiedenen Führungspositionen im Siemens-Konzern, bei IBM Deutschland und General Electric tätig. Stodden vertritt im VATM-Präsidium die Sparte Mobilfunk.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. - Hgst. (VATM) Andreas Gerdau, Leiter, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Albrechtstr. 12, 10117 Berlin Telefon: (030) 50561538, Telefax: (030) 50561539

(sk)

NEWS TEILEN: