Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB)

Personalie: BDB-Präsident Heinz Hofmann wird 60 Jahre

(Duisburg) - Der Präsident des BDB, Heinz Hofmann, der der MSG Mainschifffahrts-Genossenschaft als Vorsitzender des Vorstandes vorsteht, wurde am 25. Juni 60 Jahre.

Seit 1998 ist Heinz Hofmann Präsident des Verbandes. In dieser Zeit hat sich Heinz Hofmann mit großem Engagement und erfolgreich den Belangen der deutschen und internationalen Binnenschifffahrt gewidmet, ist für die Verbesserung der Rahmenbedingungen eingetreten und hat mit neuen Gedanken wesentliche Anstöße für politische Entscheidungen zugunsten der Binnenschifffahrt gegeben.

Ein Hauptanliegen seiner Tätigkeit gilt vor allem dem Ausbau der Wasserstraßeninfrastruktur, der Herstellung von Chancengleichheit innerhalb des europäischen Gewerbes und zur Deutschen Bahn sowie dem Bestreben, das Bild des umweltfreundlichen und sicheren Verkehrssicherheitsträgers Binnenschiff als einer zukunftsweisenden Transportalternative einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln.

Bundesverband der Deutschen Binnenschiffahrt e.V. (BDB) Dammstr. 15-17 47119 Duisburg Telefon: 0203/8000650 Telefax: 0203/8000621