Pressemitteilung | AGA Norddeutscher Unternehmensverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung e.V.

Personalie: Bremer Kaufmann Klaus Ziegler ins BGA-Präsidium gewählt

(Bremen) - Klaus Ziegler, Geschäftsführender Gesellschafter der Haseco Zöger GmbH & Co. KG und Vorsitzender der AGA-Landesgruppe Bremen, wurde ins Präsidium des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA) berufen. Damit ist erstmals nach dem Ausscheiden von Dr. Uwe Mehrtens (Heuer-Gruppe) als BGA-Vizepräsident im Jahre 2003 wieder ein Bremer Kaufmann in dem höchsten Gremium des BGA vertreten. Der BGA gehört zu den einflussreichsten Verbänden in Berlin. Er vertritt die Interessen von bundesweit mehr als 100.000 überwiegend mittelständischen Groß- und Außenhändlern, die 1,2 Millionen Menschen Arbeit bieten. Der norddeutsche AGA Unternehmensverband ist die mitgliederstärkste Organisation im BGA. Allein in Bremen gibt es über 1.000 Groß- und Außenhändler mit 11.200 Beschäftigten.

AGA Unternehmensverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung e.V. Dr. Holger Eisold, Leiter, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Kurze Mühren 2, 20095 Hamburg Telefon: (040) 308010, Telefax: (040) 30801107

(el)