Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Personalie: Dr. Klaus Mittelbach zum neuen Orgalime-Vorsitzenden gewählt

(Frankfurt am Main) - Zum neuen Vorsitzenden von Orgalime ist Dr. Klaus Mittelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung beim ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie, gewählt worden. Für die Dauer von zwei Jahren steht er als "Chairman" sowohl der Mitgliederversammlung als auch dem Vorstand des europäischen Dachverbands vor. Zu seinem Stellvertreter wurde Guido Biessen vom niederländischen Mitgliedsverband FME-CWM gewählt. Gemeinsam mit Präsident Richard Dick werden sie die Interessen der europäischen Elektroindustrie, des Maschinenbaus und der Metallverarbeitenden Industrie vertreten.

Orgalime organisiert 33 Mitgliedsverbände aus 22 europäischen Staaten und repräsentiert damit 130.000 Unternehmen mit 10,6 Millionen Beschäftigten. Die Orgalime-Industrien haben einen Anteil von 33 Prozent an allen EU-Exporten und stehen für 28 Prozent der Industrieproduktion in der Europäischen Union.

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) Pressestelle Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317

(el)