Pressemitteilung | Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)

Personalie: Erich Lehmkuhl verstorben

(Frankfurt/M.) – Erich Lehmkuhl, langjähriger Vorsitzender des Landesverbandes Verkehrsgewerbe Bremen, ist am 6. April 2004 kurz nach Vollendung seines 89. Lebensjahres verstorben. Lehmkuhl war bereits im Jahre 1949 in die Straßenverkehrsgenossenschaft SVG Bremen e.G., eingetreten und wurde 1952 in deren Aufsichtsrat gewählt. 1955 wurde er in den Vorstand des Landesverbandes Verkehrsgewerbe Bremen gewählt. Im Jahre 1959 erfolgte seine Bestellung zum ehrenamtlichen Vorstand der SVG Bremen. Dieses Amt hatte er bis 1990 inne. Im Bereich des Landesverbandes Verkehrsgewerbe Bremen wurde Erich Lehmkuhl 1964 zum Vorsitzenden gewählt. Mit Vollendung des 65. Lebensjahres in 1980 stellte er sein Amt zur Verfügung und wurde vom Vorstand zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit gewählt. Darüber hinaus war Erich Lehmkuhl Delegierter bei der Kraftfahrtversicherung KRAVAG, Hamburg und Mitglied im Ausschuss für Verkehrssicherheit und Umweltschutz des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), Frankfurt/M. Er war auch für mehrere Jahre als ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht und Sozialgericht Bremen tätig.

Für seine besonderen Verdienste um das bremische Güterkraftverkehrsgewerbe wurde Erich Lehmkuhl 1980 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Der BGL würdigte seine Verdienste mit der Verleihung der Ehrennadel in Gold.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL) Breitenbachstr. 1, 60487 Frankfurt Telefon: 069/79190, Telefax: 069/7919227

NEWS TEILEN: