Pressemitteilung | Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) - Hauptstadtbüro

Personalie: Gerd Eickers ist neuer Präsident

(Berlin) - Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) wählte am 02. Februar Gerd Eickers (52), Aufsichtsratsmitglied der QSC AG, ins Präsidium des Verbandes, das ihn anschließend zu seinem neuen Vorsitzenden bestimmte. Gerd Eickers tritt die Nachfolge von Peter Wagner an, der im vergangenen Jahr nach seinem Ausscheiden als Vorstandsvorsitzender der debitel AG auch das Amt des VATM-Präsidenten niedergelegt hatte.

Gerd Eickers hat in den neunziger Jahren die Gründung des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) maßgeblich vorangetrieben und 1997 und 1998 als dessen erster Geschäftsführer mit großer Kompetenz die Position des Wettbewerbs bei der Vorbereitung und Umsetzung der Liberalisierung des deutschen Telekommunikationsmarktes vertreten.

Gerd Eickers ist Mitgründer der QSC AG, Köln, in deren Aufsichtsrat er im Jahr 1999 berufen wurde. Von 2001 bis Ende 2003 verantwortete er als Chief Operating Officer im Vorstand des Unternehmens schwerpunktmäßig die Bereiche Kundenservice, Auftragsmanagement und Regulierung. Im Mai 2004 kehrte in den QSC-Aufsichtsrat zurück.

Vizepräsident des VATM ist weiterhin Harald Stöber, Vorsitzender des Vorstands Arcor AG & Co. KG. Er hatte die Führung des Verbandes bis zur regulären Neuwahl des Präsidiums übernommen.

Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. - Hgst. (VATM) Albrechtstr. 12, 10117 Berlin Telefon: 030/50561538, Telefax: 030/50561539