Pressemitteilung | vem.die arbeitgeber e.V.

Personalie: Gerhard Eder (Prüm-Weinsheim) neuer Vorsitzender beim Arbeitgeberverband VEM

(Koblenz) - Gerhard Eder (63) ist seit dem ersten Januar 2011 neuer Vorstandsvorsitzender des Arbeitgeberverbandes VEM (Verband der Metall- und Elektroindustrie Rheinland-Rheinhessen e. V.). Gerhard Eder ist geschäftsführender Werkleiter der Andreas Stihl AG & Co. KG Magnesium Druckguss in Prüm-Weinsheim.

Er folgt auf Günther Clos (59), der Ende des Jahres 2010 aus seinem Amt als Geschäftsführer der Deloro Stellite GmbH, Koblenz, ausschied. Nach der Satzung des VEM erlosch damit automatisch sein Amt als Vorsitzender des VEM. Günther Clos wurde 2001 zum Vorsitzenden des VEM gewählt. Der VEM wird Günther Clos im Rahmen einer offiziellen Feier am dritten Februar verabschieden.

Gerhard Eder ist seit 1997 Mitglied des VEM-Vorstandes. Er bekleidet weitere ehrenamtliche Positionen u.a. als stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG), Vorsitzender des Bereichsvorstands NE im BDG und als Vorsitzender des Verbandes Deutscher Druckgießereien (VDD).

Verband der Metall- und Elektroindustrie Rheinland-Rheinhessen e.V. Pressestelle Ferdinand-Sauerbruch-Str. 9, 56073 Koblenz Telefon: (0261) 404060, Telefax: (0261) 4040626

(mk)