Pressemitteilung | Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V. (AGV)

Personalie: Heinlein zum neuen Vorsitzenden der Chemieverbände gewählt / Klaus Heinlein, Vorstandsvorsitzender der Chemieverbände

(Ludwigshafen) - Klaus Heinlein (62), Geschäftsführer der Fuchs Lubritech GmbH aus Weilerbach, ist neuer Vorsitzender der Vorstände der Chemieverbände Rheinland-Pfalz. Die Mitgliederversammlung wählte ihn am 04.07.2007 in Mainz.

Ebenfalls neu in die Vorstände wurden gewählt:

- Hans-Carsten Hansen, BASF Aktiengesellschaft, Ludwigshafen, stellvertretender Vorsitzender

- Dr. Herbert Stein, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, Ingelheim, stellvertretender Vorsitzender

- Peter Jansen, P. A. Jansen GmbH & Co. KG, Lackfabrik, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Schatzmeister

- Dr. Hans-Michael Huck, Grace Holding GmbH, Worms

- Lothar Rees, Huhtamaki Alf, Zweigniederlassung der Huhtamaki Deutschland GmbH & Co. KG, Alf/Mosel

- Guido Scholz, Röchling Sustaplast KG, Lahnstein

„Die chemische Industrie ist für Rheinland-Pfalz eine wichtige wirtschaftliche Größe. Ich freue mich darauf, diese Industrie als Vorsitzender zu repräsentieren, und bin überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Politik, Behörden und der Gewerkschaft weiter so erfolgreich laufen wird wie bisher“, betont Heinlein, der bereits seit 1991 in den Vorständen der Chemieverbände aktiv ist. Er löst Ulrich Pitkamin (Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, Ingelheim) ab, der nicht wieder kandidierte.

Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V. (AGV) Alexander Lennemann, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Bahnhofstr. 48, 67059 Ludwigshafen Telefon: (0621) 520560, Telefax: (0621) 5205620

(el)