Pressemitteilung | Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VU)

Personalie: Klaus Hering im Präsidium der BDA bestätigt

(Schwerin) - Klaus Hering, Präsident der Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und Geschäftsführer der NOBA Schlüsselfertigbau GmbH aus Greifswald ist am 19. November in Berlin erneut in das Präsidium der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) gewählt worden.

Gegenüber dem in geheimer Wahl ebenfalls wiedergewählten Arbeitgeberpräsidenten
Dr. Dieter Hundt und der Mitgliederversammlung machte Klaus Hering, langjähriger Präsident der Dachorganisation der Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern, deutlich, dass er auch weiterhin mit großem Engagement in Berlin die Interessen der Arbeitgeber unseres Bundeslandes vertreten wird:

„Gerade die absehbaren Veränderungen durch die EU-Osterweiterung und die weiterhin existierenden wirtschaftlichen Probleme in Mecklenburg-Vorpommern erfordern, dass die Besonderheiten eines nach Bevölkerungszahl und Wirtschaftskraft kleinen Bundeslandes auch bundes- und europaweit Gehör finden. Für die Betriebe, die sich oftmals unter besonders harten Bedingungen im Wettbewerb behaupten und für eine positive Entwicklung des Landes unverzichtbar sind, möchte ich gerne weiterkämpfen.“

Die Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. mit ihren 28 angeschlossenen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden beglückwünscht Klaus Hering zu seiner Wiederwahl und ist sicher, in ihm einen guten Vertreter aus Mecklenburg-Vorpommern in der Spitzenorganisation der Arbeitgeber zu haben.

Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. - BDA-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern Eckdrift 93 19061 Schwerin Telefon: 0385/6356100 Telefax: 0385/6356151