Pressemitteilung | Fachverband Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V. (FKN)

Personalie: Michael Brandl wird Nachfolger von Walter Schäfers beim FKN

(Berlin) - Zum 1. Mai 2010 wechselt die Geschäftsführung des Fachverbandes Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel (FKN), Berlin. W. Walter Schäfers geht nach erfolgreicher Interimstätigkeit in den Ruhestand, Nachfolger wird Michael Brandl (48), der bis dahin noch Geschäftsführer und Pressesprecher beim Milchindustrie-Verband (MIV) in Berlin ist.

Der studierte Agrarökonom Brandl ist seit knapp 20 Jahren in Verbandsszene tätig und kümmert sich seit 2002 für die Milchindustrie u.a. um die Themen Verpackung, Lizenzierung und Entsorgung. Zudem ist Brandl beim MIV verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der deutschen Milchindustrie. Nach dem Studium war der gebürtige Bayer zunächst im Agrarhandel und dann für die Bayerische Milchindustrie tätig, bevor er zum Deutschen Raiffeisenverband und danach zur Centralen Marketingesellschaft CMA wechselte. Nach einer Zwischenstation im Fruchtsaftbereich tritt Brandl seit 2002 für die Interessen der deutschen Milchindustrie ein.

Stephen Naumann, Vorsitzender des FKN und Executive Vice President Region Europe North & West der Elopak GmbH: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Michael Brandl und danken Walter Schäfers für die ausgezeichnete Arbeit, die er insbesondere für die langfristige Sicherstellung des Recyclings von Getränkekartons geleistet hat."

Quelle und Kontaktadresse:
Fachverband Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V. (FKN) Pressestelle Dorotheenstr. 54, 10117 Berlin Telefon: (030) 20914750, Telefax: (030) 209147555

(mk)

NEWS TEILEN: