Pressemitteilung | Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA)

Personalie: Neuer Pressesprecher beim DEHOGA Bundesverband

(Berlin) - Patrick Kaster ist neuer Pressesprecher des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband) in Berlin. Er wird ab sofort die Planung und Durchführung der gesamten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DEHOGA Bundesverbandes verantworten. Darüber hinaus ist er für die Lobbyarbeit, Statistik/Marktforschung und die Online-Kommunikation zuständig.

Ebenfalls steht er den Landesverbänden für die in- als auch externe Kommunikation zur Verfügung. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Kommunikation mit der Presse, der Politik sowie der interessierten Öffentlichkeit im Bereich der Meinungsbildung für den Verband.

Der 34-Jährige begann seinen beruflichen Werdegang 1987 in Berlin zunächst beim "Tagesspiegel" und arbeitete anschließend als Redakteur für verschiedene Zeitschriften, Radio- und TV-Sender (lokal und national). Während dieser Zeit war er auch als Reisejournalist in Europa tätig und ist seither intensiv mit der Tourismuswirtschaft verbunden.

Der gelernte Verlagskaufmann und Journalist wechselte jetzt auf eigenen Wunsch seine Aufgabe, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Er war zuletzt in der Investitionsbank Berlin in der Abteilung Vorstandssekretariat/Kommunikation tätig.

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V., Berlin (DEHOGA) Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: 030/7262520, Telefax: 030/72625242