Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Personalie: Paul Nachtsheim neuer Geschäftsführer Suche nach Nachfolger für Michael Muth erfolgreich beendet

(Wiesbaden) – Ab dem 17. Oktober 2005 hat Paul Nachtsheim, 46, die Führung der Geschäftstelle des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV) in Wiesbaden übernommen. Nachtsheim war bisher Leiter Konzernkommunikation und Prokurist bei der Heidelberg Cement AG. Weitere Stationen waren zuvor das Bundesministerium der Verteidigung und die CDU-Bundes-gschäftsstelle als Berater und enger Mitarbeiter des ehemaligen Verteidigungsministers und Generalsekretärs Volker Rühe.

Dieter Weng, Präsident des DDV: „Paul Nachtsheim war unser Idealkandidat. Aufgrund seiner Erfahrungen in der Politik ebenso wie in der Wirtschaft, bringt er die besten Voraussetzungen mit, die Visionen und Ziele des DDV-Präsidiums nunmehr als Geschäftsführer optimal umzusetzen. Er wird die Zukunft des DDV als politischer Verband aktiv mitgestalten.“ Dringlichste Aufgabe des neuen Geschäftsführers sei es, in den nächsten Monaten innerhalb der Geschäftsstelle die notwendigen organisatorischen und strukturellen Voraussetzungen für eine schnelle, zielorientierte operative Umsetzung zu schaffen.

Paul Nachtsheim: „Ich freue mich auf die Herausforderung, den DDV als Interessensvereinigung von Dienstleistern wie von Anwendern gleichermaßen durch effektive, unternehmerische Führung voranzutreiben.“

Nachtsheim, dessen Ernennung eine professionelle Suche durch einen Headhunter vorangegangen war, ist Nachfolger von Michael Muth. Muth führte die DDV-Geschäftsstelle seit April 2004. Er hatte bereits im Zuge der Präsidiumsneuwahlen zu Beginn diesen Jahres seinen Rückzug aus der Geschäftstelle angekündigt, steht in der Einarbeitungsphase seines Nachfolgers aber noch beratend zur Verfügung. DDV Präsident Weng dankte Muth für seine erfolgreiche Arbeit. „Michael Muth hat auch das neue Präsidium immer außerordentlich loyal unterstützt und durch sein Engagement dazu beigetragen, dass der Verband so konsequent den Weg seiner neuen Positionierung gehen konnte“.

Deutscher Direktmarketing Verband e.V. (DDV) Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: 0611/97793-0, Telefax: 0611/97793-99