Pressemitteilung | Europaverband der Selbständigen - Deutschland (ESD) e.V.

Personalie: RA Ralph Jürgen Bährle neuer Präsident

(Berlin) - Anlässlich der außerordentlichen Generalversammlung des BVD/CEDI in der Saarländischen Landesvertretung in Berlin wurde RA Ralph Jürgen Bährle zum Nachfolger des bisherigen Präsidenten Karl Philippi gewählt.

RA Bährle wird künftig den Verband leiten und sich für die Interessen der Klein- und Mittelbetriebe, Freien Berufe und Dienstleister einsetzen. Unterstützt wird er dabei von Dipl. Kfm. Dr. Peter Vogt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, K. L. Both, Präsident des BVD-Landesverbandes „Gewerbeverband des Saarlandes - GVS“ und Lutz Zobel, Vorsitzender der UKW-Gruppenunterstützungskasse für mittelständische Unternehmen e.V. und Geschäftsführer der BVD-WFBGmbH, die in ihren Ämtern als BVD-Vizepräsidenten bestätigt wurden. Monika Ferdinand, Vorsitzende und Trainerin des BVD-Mitgliedsverbandes „Bundesverband Deutscher Kosmetiker/innen - BdK, wurde erstmals zur Vizepräsidentin gewählt. Sie gehörte lange Jahre dem BVD-Präsidium als Mitglied an.

Helmut Strauß, Einzelhändler und langjähriger Schatzmeister des Verbandes, wurde erneut in seinem Amt bestätigt.

In das erweiterte Präsidium des BVD wurden gewählt:
Dr. Jürgen D. Berndt, Wolfgang Eichner, Christoph Hartmann - MdB, Friedrich Krömmelbein, Gundolf Kuhl, Angelika Most, Edwin Reis, Wolfgang Ringler, Hubert Ulrich – MdB und Anette Zehmisch.

Europaverband der Selbständigen Bundesverband Deutschland -CEDI- (BVD) Hüttenbergstr. 38-40 66538 Neunkirchen Telefon: 06821/306240 Telefax: 06821/306241