Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Personalie: Rolf Winter Geschäftsführer des neuen ZVEI-Fachverbands `Electrical Winding & Insulation Systems´

(Frankfurt am Main) - Zum Geschäftsführer des neu gegründeten ZVEI-Fachverbands `Electrical Winding & Insulation Systems´ wurde Dr.-Ing. Rolf Winter berufen. Der in Elektrotechnik promovierte Physiker ist nach einer Berufstätigkeit im Anlagen- und Maschinenbau 2002 als Technischer Referent im Fachverband `Bauelemente der Elektronik´ zum ZVEI gestoßen. Heute betreut er als stellvertretender Geschäftsführer des ZVEI-Fachverbands `Electronic Components and Systems´ verschiedene Qualitätsgremien im Bereich Automotive Hardware, den `Automotive Steuerkreis´ und ist seit September 2009 Geschäftsführer des ZVEI-Fachverbands `Starkstromkondensatoren´.

Der Fachverband `Electrical Winding & Insulation Systems´ ist aus der `Plattform Zulieferindustrie´ hervorgegangen, die 2007 als Initiative im ZVEI gestartet wurde und deren Aufbauarbeit Winter im Jahr 2009 übernommen hatte.

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) Pressestelle Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317

(el)