Pressemitteilung | Freie Heilpraktiker e.V. (FH)

Personalie: Unter neuer Führung: Der Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V. wählte neuen Vorsitzenden

(Düsseldorf) - Anlässlich der Mitgliederversammlung am 31. Oktober 2009 wählte der "Freie Heilpraktiker e.V.", einer der großen Heilpraktikerbundesverbände, Heilpraktiker Dieter Siewertsen, langjähriges Vorstandsmitglied, zum neuen Vorsitzenden. Die Wahl wurde erforderlich, nachdem der Gründer des Verbandes und geschäftsführende Vorsitzende seit Gründung am 15. September 1982, Heilpraktiker Bernd R. Schmidt, seinen bereits längerfristig vorbereiteten Rücktritt erklärt hatte. "Es ist meine feste Überzeugung, dass Verantwortliche in derartigen Positionen die Aufgaben schon dann in jüngere Hände übergeben sollten, wenn man selbst noch körperlich, geistig, seelisch und energetisch in der Lage ist, diese absolut zu erfüllen", so Schmidt in einer Erklärung. Nach 27 Jahren Aufbau und Führung dieses erfolgreichen Verbandes für Heilpraktiker im Interesse der Patientinnen und Patienten, möchte der scheidende Vorsitzende aber auch etwas mehr Freizeit genießen.

Die Mitgliederversammlung erhob Schmidt in die Ehrenmitgliedschaft und wählte ihn gleichzeitig wegen seiner großen Verdienste für die Heilpraktiker und die Naturheilkunde zum Ehrenvorsitzenden.

Der neue Vorsitzende, der einstimmig gewählt wurde, versprach seine ganze Kraft für die erfolgreiche Arbeit des Verbandes einzusetzen. "So wie in der Vergangenheit werden wir auch zukünftig im Interesse der Patienten Wahrer des Heilpraktikerberufes sein und immer wieder neue Impulse setzen.", stellte Siewertsen in seiner Einführungsrede fest.

Quelle und Kontaktadresse:
Freie Heilpraktiker e.V. (FH) Bernd R. Schmidt, Hauptgeschäftsführer Benrather Schloßallee 49-53, 40597 Düsseldorf Telefon: (0211) 9017290, Telefax: (0211) 3982710

(el)

NEWS TEILEN: