Pressemitteilung |

Personalie: VSI-Vorstand begrüßt die Rückkehr von Hans-Peter Bauer

(München) - Ein neues, aber bereits bekanntes, Vorstandsmitglied kann der Verband der Softwareindustrie seit dieser Woche wieder in seinen Reihen begrüßen. Hans-Peter Bauer, als Vice President und General Manager Central European Region bei Symantec zuständig für die Bereiche Vertrieb und Marketing in Zentral- und Osteuropa, wurde als zusätzliches Vorstandsmitglied in den Vorstand des Verbandes kooptiert.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gewinnen gemeinschaftliches Handeln und Bündelung der Kräfte an Stellenwert. So auch die Devise Symantecs, die im Januar 2003 als Mitglied dem VSI beigetreten waren.

Um ein Maximum an Tatkraft und Know-How, insbesondere für den sehr wichtigen Bereich Security, auf Vorstandsebene zu bieten, war die Erweiterung des VSI-Vorstandes durch eine weitere kompetente Persönlichkeit der Branche naheliegend.

Einstimmig wurde nun, der u.a. aus seiner Zeit als Geschäftsführer Lotus auch im VSI-Vorstandskreis bereits bekannte Hans-Peter Bauer von den Vorständen in seine Position gewählt. "In meinem neuen Amt möchte ich mich besonders für eine stärkere Präsenz der Softwareindustrie in der Diskussion von wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Themen einsetzen" so Bauer.

"Wir freuen uns, auf die erneute Zusammenarbeit mit Herrn Bauer.", erklärte Rudolf Gallist, Vorstandvorsitzender des VSI. "Durch die langjährige Branchenerfahrung von Herrn Bauer, seiner Erfahrung als VSI-Vorstand für das Haus Lotus und in Kombination mit seiner Position im Hause Symantec ergeben sich für den Vorstand und die VSI-Mitglieder sicherlich viele konstruktive Möglichkeiten," so Gallist weiter.

Verband der Softwareindustrie Deutschlands e.V. (VSI) Stievestr. 7, 80638 München Telefon: 089/29160293, Telefax: 089/29160296