Personalien: Änderungen im VDA-Vorstand
(Frankfurt am Main) - Helmut Kostal (64), Mitglied des Vorstandes des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) und Vorsitzender der Geschäftsführung der Leopold Kostal GmbH & Co., hat auf eigenen Wunsch - wie bereits vor Monaten angekündigt - sein VDA-Vorstandsmandat niedergelegt. Entsprechend der Satzung des VDA, die in solchen Fällen eine Ersatzwahl vorsieht, wurde Tobias Hagenmeyer (54), Präsident der Getrag Corporate Group, in den VDA-Vorstand gewählt. Hagenmeyer ist seit 1977 in dem Familienunternehmen Getrag, das seinen Sitz in Untergruppenbach bei Heilbronn hat, tätig, seit 1982 als Vorsitzender der Geschäftsführung bzw. Präsident.
Kostal war von Oktober 2002 bis September 2007 VDA-Vizepräsident und Vorsitzender der Herstellergruppe III (Teile und Zubehör), seit 2002 war er Mitglied des VDA-Vorstandes. Der VDA dankte Kostal, der seit 28 Jahren zudem Geschäftsführender Gesellschafter der Leopold Kostal GmbH & Co. ist, sehr für sein großes Engagement in den VDA-Gremien. Kostal habe sich stets für die Belange der Zulieferer - insbesondere für die des familiengeführten Mittelstandes - und den Produktionsstandort Deutschland eingesetzt.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)
Pressestelle
Westendstr. 61, 60325 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 975070, Telefax: (069) 97507261
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- IAA MOBILITY 2021: In Zukunft parkt das Auto selbst / VDA stellt mit Gemeinschaftsprojekt "Automated Valet Parking" fahrerlose Parkfunktion vor / MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN
- VDA-Präsidentin Hildegard Müller: "Es ist auf der IAA MOBILITY zu sehen, was sich weit über Deutschland hinaus an neuer Mobilität auf den Weg macht" /Weltweit größtes Mobilitätsevent beginnt am Montag
- Mattes: Deutsche Hersteller zeigen viele Innovationen in Genf
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

