Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

pilot fc verteidigt den Titel beim Sky Media - Agency Cup

(Frankfurt am Main) - Über 2.500 Agenturmitarbeiter aus ganz Deutschland trafen sich zum größten Fußballturnier der Kommunikationsbranche vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena.

Das Team pilot fc der Agentur Pilot Group sicherte sich im Finalspiel in einem spannenden Elfmeterschießen gegen das Team Rabenpack der Agentur plan b den Sieg. Platz drei erspielten sich die Blauen Ballermänner von der Agentur GroupM. Torschützenkönig wurde mit zehn Treffern Christian Köppen von der Agentur Wavemaker. Die Auszeichnung für den besten Gesamtauftritt des Teams erhielt suchdialog, die als 'Pirates of the Agencies' ein Piratenschiff auf den Platz holten. Das Sponsorenfinale gewann die Mannschaft von Onefootball und die rote Laterne für den letzten Platz nahm achtung! FC mit. Den WallDecaux Cheerleader Cup entschieden die Omnicom Tigers mit ihrer Interpretation des 'Bachelors' für sich. Eine ihrer zwei Crew-Chefs Kira Stolley wurde als beste Teamchefin ausgezeichnet.

"Der GWA und der Agency Cup wachsen weiter zusammen. Für uns ist das Turnier nicht nur das größte Branchenevent seiner Art, sondern vor allem auch ein wichtiges Nachwuchs- und Talentinstrument. Das Wochenende in Frankfurt ist ein Incentive, ein Recruiting-Tool und fördert den Teamgeist innerhalb der Agenturen und Branche. Allen Organisatoren, Helfern, Partnern und Schlachtenbummlern möchte ich großen Dank aussprechen", so GWA Vorstand im Ressort Nachwuchs Christoph Pietsch (DDB Group).

"Wir freuen uns, dass die Cheerleader auch in diesem Jahr wieder ein wahres Feuerwerk entzündet haben. Es macht auch im dritten Jahr unglaublich viel Spaß für und mit den Agenturen diese Bühne zu bespielen - auch wenn es die Jury in diesem Jahr bei bestem Draußen-Wetter nicht einfach hatte, sich zwischen den fantastischen Performances zu entscheiden. Hoffentlich hat es die Jury nächstes Jahr wieder so schwer", so Alex Wittner, Teamleiter Marketingkommunikation bei WallDecaux.

43 Agenturteams aus ganz Deutschland kickten am Samstag mit fünf Partnerteams von AS&S Radio, Onefootball, Sky Media, TV Digital und Deutsche Sporthilfe in insgesamt 184 Vorrunden- und Finalspielen. Nach der Preisverleihung im Stadion fand die Players Night in der Fredenhagenhalle in Offenbach statt, wo die Hamburger Dancehall-Gruppe Chefboss für eine ausgelassene Stimmung sorgte.

Erstmals wurde der Nachwuchswettbewerb GWA Junior Agency am Freitag vor dem Agency Cup ausgerichtet. Die Preisverleihung der Junior Agency war zudem Teil der
Creative Week Frankfurt, bei der sich auch die Turnierteilnehmer zum traditionellen Get-together trafen.

Zu den Sponsoren und Partnern des Agency Cups gehörten in diesem Jahr: Sky Media, WallDecaux, TV Digital, Onefootball, AS&S Radio, Barmenia, Wirtschaftsförderung Frankfurt, Krombacher, adpepper, Hyundai, OMG, Scout24, Sporttotal.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Simone Reifenberger, Public Relations Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(sf)