Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Reisebüro 4.0 - zeitgemäß und zukunftssicher / DRV startet neue Seminarreihe zur Onlinevermarktung für Agenturen

(Berlin) - Der persönliche Kontakt zu den Kunden ist der große Vorteil von Reisebüros. Aber wie schaffen sie es, ihre Stammkunden up-to-date zu halten und Neukunden für sich zu gewinnen? Hier helfen die digitalen Medien - das zeigt Online-Experte Michael Faber am 2. November in Frankfurt im Seminar "Onlinevermarktung für Reisebüros - So vermarkten Sie Ihr Reisebüro digital". Damit startet der Deutsche Reiseverband (DRV) seine neue Seminarreihe Reisebüro 4.0 und unterstreicht damit die Bedeutung der Digitalisierung nicht nur für die Branche, sondern auch für das einzelne Reisebüro.

Reisebüroinhaberinnen und -inhabern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigt Seminarleiter Michael Faber die Möglichkeiten der digitalen Welt auf: Wie erreicht man neue Kunden und damit einen größeren Kundenkreis? Wie werden die sozialen Medien am besten genutzt? Wie sollte eine Homepage gestaltet sein? Wie macht man mit wenig Budget erfolgreiches Online-Marketing? In diesem Seminar erhalten Teilnehmer das digitale Rüstzeug von einem Experten, der weiß, wovon er spricht: Michael Faber gelernte Reiseverkehrskaufmann und studierte Touristiker (M.A.) ist selbst Reisebüroinhaber sowie Partner und Geschäftsführer von Tourismus Zukunft, einem Netzwerk für Beratung und Schulung im E-Tourismus. Er weiß, wie sich ein Reisebüro digital aufstellen muss, um den Kunden zeitgemäß und zukunftssicher zu bedienen.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Pressestelle Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(rf)