Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

#Reisenverbindet: Reisewirtschaft steht für Toleranz und Weltoffenheit / Mitmachen bei der DRV-Initiative erwünscht

(Berlin) - Die Reisewirtschaft steht für Toleranz, Weltoffenheit und Gastfreundschaft. Reisen verbindet: Der Deutsche Reiseverband (DRV) fühlt sich dem Reisen verpflichtet und damit diesen Werten. Respekt und Toleranz sind dabei die Leitlinien. Unter dem Hashtag #Reisenverbindet bekennen sich der Verband und die Menschen aus der Branche mit Statements, Bildern oder Videobotschaften zu diesen Werten und tragen sie über die sozialen Medien, bei Auftritten und auf der DRV-Website in die Öffentlichkeit.

Die Initiative soll auf den sozialen Kanälen zeigen, dass Extremismus jedweder Couleur oder Ausgrenzungen jeglicher Art in der Reisewirtschaft keinen Platz haben. Denn nur durch gegenseitiges Kennenlernen und Erleben können Vorurteile abgebaut werden. Millionen Deutsche machen jedes Jahr Urlaub im Ausland und viele Urlauberinnen und Urlauber aus aller Welt reisen nach Deutschland. Fremdendfeindlichkeit hat in Deutschland keinen Platz und schadet dem Ansehen Deutschlands in der ganzen Welt. Die Reisewirtschaft wendet sich entschieden gegen Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit.

Mitmachen ist bei "Reisen verbindet" ausdrücklich erwünscht: Der DRV freut sich über möglichst viele Unterstützer aus den Reihen der Mitgliedschaft und weiterer Unternehmen der Reisewirtschaft. Auf der DRV-Website unter Themen/Reisen verbindet stehen Sticker und Vorlagen zum Herunterladen zur Verfügung, die auf eigenen und DRV-Kanälen mit dem Hashtag #Reisenverbindet gepostet werden können. Auch Bilder oder Videobotschaften von Personen aus der Branche können unter dem Dach der Kampagne eingebunden werden.

Deutscher Reiseverband e.V. (DRV) Pressestelle Lietzenburger Str. 99, 10707 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(jg)