Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

research GARAGE - DGOF launcht Podcast rund um Online-Forschung

(Köln) - Unter dem Titel "research GARAGE" launcht die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) ihr neues Podcast-Format. Ab sofort erscheinen hier regelmäßig Interviews und Gespräche rund um das Thema Online-Forschung in der Markt- und Sozialforschung. Zwei Moderatoren-Duos unterhalten sich jeweils mit interessanten Gästen, Experten aus Wissenschaft und Praxis, über innovative und kontroverse Themen. Die DGOF wird dabei auch über den Tellerrand hinausblicken und sich im Podcast mit relevanten "Randgebieten" beschäftigen. Das Ziel ist, dass die Inhalte, mit denen sich die research GARAGE beschäftigt, so vielfältig sind wie die DGOF-Mitglieder.

Die Moderatoren-Teams sind ebenfalls Experten aus dem Bereich Online-Forschung: Lisa Dust (Facts and Stories) & Katharina Finger (XING) sowie Christian Dössel (PRS IN VIVO) & Florian Tress (Norstat Gruppe).

Alle Folgen kann man kostenlos downloaden und auch über die bekannten Kanäle itunes, Deezer und Spotify streamen.

Die erste Folge, mit der der Podcast nun gestartet ist, beschäftigt sich mit der Geschichte der Online-Forschung. Christian Dössel und Florian Tress sprachen dafür mit Bernad Batinic, Professor und Institutsvorstand des Instituts für Pädagogik und Psychologie an der Johannes Kepler Universität Linz/Österreich. Er ist zudem Vorsitzender des Aufsichtsrats und Mitgründer der respondi AG und hat 1998 die DGOF mit ins Leben gerufen.

Mehr Informationen zum Podcast und den Moderatoren-Teams sowie die erste Folge unter: https://www.dgof.de/research-garage/

DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung Anja Heitmann, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen Huhnsgasse 34 B, 50676 Köln Telefon: (0221) 27 23 18 180, Fax: ()

(rf)