Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

Research plus macht zum dritten Mal Station in Franken

(Hürth) - Am Mittwoch, 14. Oktober 2015 macht die Research plus endlich wieder Station in Franken. In gewohnt entspannter Atmosphäre werden an diesem Abend in Nürnberg Innovationen in der Online-Forschung diskutiert. Impulse für die Diskussion kommen diesmal von Robin Spicer (Conoscentí GmbH) und Florian Tress (Norstat Gruppe), die sich mit der Frage auseinandersetzen: "Mobile - forever the next big thing?" Bastian Verdel (CXlive GmbH und Blauw Research GmbH) befasst sich mit dem Thema "Capture the real to be successful - Wie Kundenerfahrungen für Organisationen sichtbar und steuerbar werden". Abgerundet wird das Programm von Khaleeq Aziz, Yuwon Song und Dr. Peter Holtz (alle Symanto Research GmbH & Co. KG) mit ihrem Vortrag "Psycholinguistic Customer Insights - Mit psycholinguistischer Analyse von Social Media-Texten Erkenntnisse über Persönlichkeitseigenschaften und Motive von Kunden gewinnen." Die Moderation des Abends übernimmt Prof. Dr. Bernad Batinic (Johannes Kepler Universität Linz).

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.

Gesponsert und unterstützt wird die Nürnberger Veranstaltung vom GfK Verein, Language Connect und Norstat Deutschland. Medienpartner ist marktforschung.de.

Die Research plus Nürnberg wird organisiert von Niklas Haupt (puls Marktforschung GmbH), Iris Schuster (ForschungsWerk GmbH), Bastian Verdel und Steffen Engelhardt (Blauw Research GmbH), Bernd Wachter (Psyma Group AG) und Bernad Batinic (JKU Linz) in Zusammenarbeit mit der DGOF.

Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de/nuernberg/

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) Pressestelle Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth Telefon: (02233) 99 88 220, Fax: (02233) 99 88 111

(dw)