Pressemitteilung | Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG)

Risiko für Fehlinvestitionen im BPM minimieren / DSAG-Leitfaden für Business Process Management

(Walldorf/Nürnberg) - Der Arbeitskreis Business Process Management (BPM) der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. hat einen Leitfaden für eine zielführende Unternehmensstrategie zur Einführung und Durchführung von BPM erarbeitet. Dieser steht ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung.

Im DSAG-Leitfaden für Business Process Management sind das Wissen und die Erfahrungen versierter BPM-Nutzer zusammengefasst. Das praxiserprobte Know-how soll helfen, anfängliche Fehler bei BPM-Verbesserungsstrategien zu minimieren und das Risiko einer Fehlinvestition von Beginn an auszuschließen. Von der Definition der Prozessverantwortung über das Design und die Modellierung werden sukzessive alle wichtigen Schritte bis zur Ausführung, dem Monitoring sowie der Analyse und Optimierung des eigenen Business Process Managements dargestellt.

Denkbare Szenarien für den Einsatz des BPM-Leitfadens sind zum Beispiel:

- die organisatorische Aufstellung des BPM im Unternehmen
- die Konsolidierung von Prozessdokumentationen/Compliance
- die Anpassung bereits eingerichteter Abläufe im Sinne der Prozessbearbeitungseffizienz
- die Ablösung manueller Abläufe durch Workflows
Der Leitfaden soll für die Komplexität des Business Process Managements sensibilisieren und unter Berücksichtigung elementarer Aspekte, wie Analyse und Optimierung sowie Design und Monitoring darstellen, was es für eine erfolgreiche Umsetzung bedarf.

Interessierte können den Leitfaden unter folgendem Link abrufen: www.dsag.de/go/E-BPM.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG) Angelika Jung, Referentin, Presse Altrottstr. 34a, 69190 Walldorf Telefon: (06227) 3580958, Fax: (06227) 3580959

(cl)

NEWS TEILEN: