Pressemitteilung | Deutscher Fleischer-Verband e.V. (DFV)

Rudolf-Kunze-Preis 2005: Fleischskandal war PR-Thema Nummer Eins

(Frankfurt am Main) - Die Fleischerinnungen Bonn-Rhein-Sieg, Mannheim-Heidelberg, Dachau und Viersen sind die Sieger des mit insgesamt 3000 Euro dotierten Rudolf-Kunze-PR-Preises 2005. Auch der afz-Aktionspreis für Fleischer-Fachgeschäfte wird dieses Jahr auf einen ersten und zweiten Sieger aufgeteilt. Die von der allgemeinen fleischer-zeitung gestiftete Auszeichnung geht an die Landfleischerei Otte in Uslar Schönhagen und and die Metzgerei Gunther Hornung in Lautertal.

Geprägt wurde der diesjährige Wettbewerb von den Fleischskandalen des vergangenen Herbstes. Diese haben offensichtlich viele Fleischerinnungen und Fachgeschäfte zu außergewöhnlichen PR-Aktivitäten beflügelt. Nahezu alle Bewerber um den Rudolf-Kunze-PR-Preis 2005 und um den afz-Aktionspreis für Fleischer-Fachgeschäfte hatten die Gelegenheit wahrgenommen, gerade in Krisenzeiten beim Verbraucher für die Stärken des Fleischerhandwerks zu werben.

Ausführliche Berichterstattung folgt.

Foto: >http://www.fleischerhandwerk.de/upload/
bilder/presse/fotos/DFV_060821_RKPR2005.jpg<
Text: Die Juroren des Rudolf-Kunze-PR-Preises Rainer Schulte Strathaus, Dr. Klaus Viedebantt und Karl-Heinz Stier, zusammen mit DFV-Hauptgeschäftsführer Martin Fuchs. (v. r. n. l.)

Deutscher Fleischerverband e.V. (DFV) Pressestelle Kennedyallee 53, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 633020, Telefax: (069) 63302150

(tr)