Pressemitteilung | Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

Schnuppertraining PKW für Besucher der 61. IAA PKW / Ran ans Steuer auf der IAA

(Frankfurt am Main) - Selbst fahren ist spannender! Wie der Fahrspaß zudem sicherer und kraftstoffsparender wird, können die Besucher der 61. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) PKW erfahren, wenn sie sich im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings selbst ans Steuer setzen. Bereits zum dritten Mal bietet der Verband der Automobilindustrie (VDA) als IAA-Veranstalter angesichts ständig wachsender Nachfrage gemeinsam mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) die Möglichkeit, auf der IAA das eigene Fahrkönnen zu testen.

Auf der rund 10.000 Quadratmeter großen Erlebnisfläche „IAA aktiv“ im Freigelände vor Halle 9 stehen dafür Fahrzeuge verschiedener Hersteller bereit. Ob Slalom oder Vollbremsen und Ausweichen vor einem Hindernis auf glatter Fahrbahn: Ratschläge zu den einzelnen Fahrmanövern erhält der interessierte IAA-Besucher von einem mitfahrenden Instruktor, der im Fahrzeug jederzeit helfend eingreifen kann.

Das Schnuppertraining ist kostenlos. Mitmachen kann jeder, der im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse 3 ist und sich im Aktionszelt vor Ort anmeldet.

Auf der 61. IAA PKW präsentieren rund 1.000 Aussteller aus 44 Ländern die neuesten Fahrzeugmodelle, Motorräder und Sonderfahrzeuge, aber auch Teile und Zubehör, Telematik, Tuning, Werkstatt- und Garagenausrüstung sowie Dienstleistungen rund um das Automobil. Aktuelle Informationen zur IAA können im Internet unter www.iaa.de abgerufen werden.

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Westendstr. 61, 60325 Frankfurt Telefon: 069/975070, Telefax: 069/97507261