Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

Sechste Research plus in München am 25. Januar 2018

(Köln) - Die Research plus startet mit ihrer ersten Veranstaltung 2018 in München. Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Donnerstag, 25. Januar 2018 bereits zum sechsten Mal zur Research plus in die bayerische Landeshauptstadt ein. Interessierte Online-Forscher sind dann herzlich willkommen in der "Niederlassung" im Glockenbachviertel, um dort wie immer in entspannter Atmosphäre Innovationen im Bereich Online-Research zu diskutieren.

Impulse für die Diskussion geben diesmal Frank Heublein (pangea labs) mit seinem Vortrag: "Google, Alexa & Co. - Erste Erfahrungen mit dem Einsatz digitaler Sprachassistenten in der Marktforschung" und Ellen Pressler (metoda), die sich dem Thema "Mehr Erfolg auf Amazon durch datenbasierte Entscheidungen und intelligente Prozesse" widmet. Den Abschluss des Programms übernimmt Yannick Rieder (Q | Agentur für Forschung), der über "Social Sensors: Nutzung von Social Media Geotags für die Forschung" spricht.

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.

Die Research plus München wird organisiert von Florian Tress (Norstat) und Andreas Woppmann (advise) gemeinsam mit der DGOF. Gesponsert und unterstützt wird die Münchner Veranstaltung durch advise und Norstat. Medienpartner ist marktforschung.de.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach Anmeldung kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.researchplus.de/muenchen

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) Pressestelle Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth Telefon: (02233) 99 88 220, Fax: (02233) 99 88 111

(wl)