Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Sehr gute Berufsaussichten - Deutsche Süßwarenindustrie meldet viele freie Ausbildungsplätze für 2022

(Bonn) - In der Ausbildungsplatzbörse des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) haben zahlreiche Mitgliedsfirmen des Verbandes ihre offenen Ausbildungsplatzangebote für das Ausbildungsjahr 2022 eingestellt. Die Unternehmen der Süßwarenindustrie bieten für ihre Fachkräfte von morgen ein breites Angebot betrieblicher Ausbildungsplätze in unterschiedlichen Berufen. Rund 120 Ausbildungsplätze in vielfältigen interessanten Ausbildungsberufen sind für das Jahr 2022 derzeit online. Einige freie Plätze konnten bereits belegt werden. Aktuell werden diese Ausbildungen angeboten:

Die BDSI-Ausbildungsplatzbörse gibt Jugendlichen, die in der Süßwarenindustrie einen Ausbildungsplatz haben möchten, frühzeitig einen kompakten Überblick und hilft, die Stellensuche zu erleichtern. Eine Ausbildung in der Süßwarenindustrie ist vielseitig, interessant und lohnt sich. Bereits ab dem ersten Ausbildungsjahr gibt es eine attraktive Ausbildungsvergütung und die Branche ist seit vielen Jahren stabil, denn deutsche Süßwaren sind im In- und Ausland sehr beliebt. Geschätzt werden vor allem der hohe Qualitätsstandard der Produkte "Made in Germany", aber auch die Kompetenz und Zuverlässigkeit der deutschen Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Qualifizierte Fachkräfte haben in der deutschen Süßwarenindustrie hervorragende Berufsaussichten.

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Solveig Schneider, Leiterin Kommunikation Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89

(mw)