Pressemitteilung | BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)

Seriöse Ernährungsberatung ist immer produktneutral! / VDOE zu der Ernährungsportal-Studie der VZ Hamburg

(Bonn) - Der Verband der Oecotrophologen (VDOE e.V.) weist darauf hin, dass seriöse Ernährungsberater und -therapeuten immer produktneutral arbeiten. Die Verbraucherzentrale Hamburg hatte am 19 Juni Ergebnisse vorgelegt, nach denen viele Ernährungsportale und deren Beratung im Internet mit Vorsicht zu genießen sind. "Verbraucher erkennen Fachkräfte beispielsweise an dem Zertifikat 'Ernährungsberater VDOE'", so Dr. Maike Groeneveld, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Verbandes. "Es verpflichtet die Oecotrophologen und Ernährungswissenschaftler stets produktneutral und auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse zu beraten", erläutert Groeneveld. Die Beratungsleistungen werden zudem oft von den Krankenkassen bezuschusst, weil die Ernährungsberater und -therapeuten die geforderten Qualifikationen aufweisen.

Unter www.vdoe.de/experten-finden.html sind über 600 dieser qualifizierten Ernährungsberater und -therapeuten aus dem ganzen Bundesgebiet zu finden. Jeder Besucher kann hier kostenlos und ausführlich nach Spezialgebieten sowie regionalen Aspekten recherchieren.

VDOE-Mitglieder mit dem Zertifikat "Ernährungsberater VDOE" haben ein langjähriges Studium der Oecotrophologie/Ernährungswissenschaft absolviert, weisen die entsprechende Berufserfahrung auf und haben sich berufsbegleitend weiter qualifiziert und gebildet.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Oecotrophologen e.V. (VDOE) Astrid Donalies, Referentin, Presse Reuterstr. 161, 53113 Bonn Telefon: (0228) 28922-0, Fax: (0228) 28922-77

(cl)

NEWS TEILEN: