Pressemitteilung | Verbraucherzentrale Hessen e.V.

Sicher ist sicher! - Verbraucher-Zentrale Hessen stellt Ratgeber vor

(Frankfurt) - Mit der nun beginnenden Ferienzeit ist es für „Langfinger“ wieder soweit: Hochsaison für Einbrecher! Überquellende Briefkästen, tagsüber heruntergelassene Jalousien, der nicht gemähte Rasen, all das sind leichte Erkennungszeichen für potentielle Einbruchsziele. Trotzdem muss die Ferienzeit nicht gleich „Einbruchszeit“ sein, wenn einige vorbeugende bzw. grundlegende Regeln beachtet werden.

Der Ratgeber „Sicher ist sicher - Schutz vor Einbruch“ enthält neben den Vorsorgemaßnahmen als Grundlage allen Einbruchschutzes ausführliche Informationen und Kostenbeispiele, die einen Überblick über sinnvolle mechanische Konstruktionen und elektronische Anlagen für die Haussicherheit geben. Ein eigenes Kapitel mit dem Thema „Verhalten im Einbruchsfall“ beleuchtet u.a. Fragen des Versicherungsschutzes. Ein ausführlicher Anhang mit Hinweisen auf Informations- und Beratungsstellen rundet diesen Ratgeber ab. Der Ratgeber kann für 5,- DM in allen Beratungsstellen der Verbraucher-Zentrale Hessen abgeholt werden (Preis mit Porto und Versandkosten 10,- DM).

Verbraucher-Zentrale Hessen e.V. Große-Friedberger-Str. 13-17 60313 Frankfurt Telefon: 069/9720100 Telefax: 069/97201050