Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Sommerferien, Olympiade und Eis

(Bonn) - Speiseeis und Urlaub gehören zusammen wie Sonne, Meer und Strand. In diesem Jahr fallen die Sommerferien mit den Olympischen Spielen in Tokio zusammen. Ein Grund mehr, sich an den heißen Tagen mit vielen spannenden sportlichen Wettkämpfen mit einem leckeren Speiseeis zu verwöhnen.

Wie wäre es in diesem Sommer mit einem herrlichen Eisbecher aus frischen Früchten, cremigem Eis, Schokoladensauce, Knusperkrokant und einer ordentlichen Portion Sahne? Viele der erfrischenden Köstlichkeiten, die wir aus der Eisdiele oder dem Eiscafé kennen, lassen sich auch zuhause leicht selbst zubereiten und dann auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten genießen. Die Auswahl bei den selbst kreierten Eisbechern reicht von fruchtigen Kreationen über Kombinationen mit Keksen bis hin zu Eisbechern verfeinert mit Likör. Den eigenen Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Ob Eisbecher oder Klassiker wie Eis am Stiel, Hörnchen, Sandwich und Riegel, jeder Eis-Fan wird im Sommer 2021 sein Lieblingseis für eine kleine Auszeit finden.

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Pressestelle Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89

(Ti)