Pressemitteilung | Sozialdienst katholischer Frauen Gesamtverein e.V. (SkF)

Statement zur Wahl der neuen ZdK-Präsidentin Dr. Irme Stetter-Karp

(Dortmund) - Hildegard Eckert, SkF Bundesvorsitzende: "Wir gratulieren Frau Dr. Irme Stetter-Karp herzlich zu ihrer Wahl als Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK). Die Delegierten haben eine profilierte Frau gewählt. Frau Stetter-Karp ist gut vernetzt im sozialen und kirchenpolitischen Raum und bringt vielfältige sozial- und kirchenpolitische Erfahrungen aus unterschiedlichen Führungspositionen mit.

Mit ihr an der Spitze werden die anstehenden Reformprozesse des ZdK mit Energie und Umsicht und auch mit Freude an einer konstruktiven Auseinandersetzung angegangen. Für den Sozialdienst katholischer Frauen ist es eine besondere Freude, dass das ZdK eine Präsidentin hat - die katholische Kirche braucht deutlich mehr Frauen in zentralen Positionen.

Der SkF freut sich auf die Zusammenarbeit!

Hildegard Eckert, SkF Bundesvorsitzende

Sozialdienst katholischer Frauen Gesamtverein e.V. (SkF) Pressestelle Agnes-Neuhaus-Str. 5, 44135 Dortmund Telefon: (0231) 5570260, Fax: (0231) 55702660

(sf)