Pressemitteilung | Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. (DBL)

(Bonn) - Stefan Kirchner wird neuer Geschäftsführer des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie e.V. (dbl). Er tritt sein Amt am 7. November 2022 an.

Der langjährige Leiter der Kölner Verbände Seminare und vormalige Conference Director beim Institute for International Research (IIR) in Österreich ist seit vielen Jahren erfolgreich in Leitungsfunktionen tätig. Dem versierten Experten sind die Belange von Verbänden bestens vertraut: Kommunikations-, Lobby- und Marketingthemen ebenso wie rechtliche und steuerliche Aspekte.

"Herr Kirchner ist die ideale Besetzung für die zahlreichen anstehenden Aufgaben unseres Verbandes", so dbl-Präsidentin Dagmar Karrasch. "Wir freuen uns sehr, dass er seine langjährigen Erfahrungen in der Verbandsarbeit, insbesondere in den Bereichen digitale Transformation und innovative Veranstaltungsformate in unsere Arbeit einbringen wird. Auch sein breites Netzwerk im Verbändebereich wird die Arbeit des dbl bereichern", so Karrasch.

"Ich freue mich auf ein hochspannendes Aufgabengebiet im bedeutendsten und traditionsreichsten Verband einer wichtigen Berufsgruppe", so der designierte Geschäftsführer. "Verbände sind zentrale Stützen unserer Gesellschaft. Sie bündeln die Interessen der einzelnen Mitglieder zur Erreichung gemeinsamer Ziel- oder Wertvorstellungen. Die aktuellen Herausforderungen gerade im Gesundheitsbereich sind gleichermaßen vielfältig wie spannend. Wenn wir für die Logopädie an Einfluss gewinnen wollen, brauchen wir einen starken Verband. Die Themen Mitgliedergewinnung und -bindung, die Profilschärfung, die Digitalisierung und die noch bessere Vernetzung des dbl stehen deshalb ganz oben auf unserer Themenliste. Ich freue mich auf eine interessante Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team", so Kirchner.

Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. (DBL) Margarete Feit, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Augustinusstr. 11a, 50226 Frechen Telefon: (02234) 37953-0, Fax: (02234) 37953-13

(sf)