Pressemitteilung | Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

STORCH-Ciret Group spendet 20.000 Euro für die vom Hochwasser betroffenen Maler- und Lackiererbetriebe

(Mainz/Wuppertal/Frankfurt am Main) - Die STORCH-Ciret Group überweist 20.000 Euro auf das Spendenkonto Hochwasserhilfe des Fachverbandes Rheinland-Pfalz. Das gab das Wuppertaler Unternehmen für Malerwerkzeuge und Profigeräte dem Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz bekannt. "Wir möchten gerne den vom Hochwasser betroffenen Maler- und Lackiererbetriebe schnell und unkompliziert helfen", erklärt Geschäftsführer Holger Manske. Die Hochwasserkatastrophe habe Existenzen zerstört. Jetzt gelte es, dass die Branche in den betroffenen Bundesländern schnell wieder auf die Beine komme und Betriebe nicht aufgeben: "Unsere Wirtschaft lebt vom Maler- und Lackiererhandwerk. Deshalb leisten wir gerne finanzielle Unterstützung", so Manske.

Präsident Guido Müller und Hauptgeschäftsführer Matthias Bucksteeg haben sich in einem persönlichen Schreiben für die großartige Geste seitens der STORCH-Ciret Group im Namen des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz bedankt. Auch Safije Agemar, Geschäftsführerin des Fachverbandes in Mainz, ist von der derzeitigen Solidarität begeistert: "Uns erreichen Spenden aus der gesamten Bundesrepublik. Wir parken die Gelder nicht, wir geben sie direkt an die betroffenen Betriebe weiter, dabei spielen Innungszugehörigkeit und Landesgrenzen keine Rolle." So sind beispielsweise in Rheinland-Pfalz derzeit rund 30 Maler- und Lackiererbetriebe sehr schwer vom Hochwasser betroffen. Die Hilfsgelder werden aber nicht nur an die unmittelbaren Hochwasseropfer ausgezahlt, sondern auch an Betriebe, die Aufträge storniert haben, um Ihren Kolleginnen und Kollegen vor Ort beim Aufräumen zu helfen. "Auch das ist uns wichtig. Die Menschen in den Hochwassergebieten sind so dankbar für die schnelle, unkomplizierte Hilfe, die die Innungen in der Region, die Fachverbände und der Bundesverband leisten", so Agemar. Teilweise stehen die Betroffenen noch unter Schock und wissen nicht, woher sie Hilfen beziehen sollen. Auch deswegen freue man sich über jede Spende, die Privatleute, Unternehmer und Verbände auf das Spendenkonto Hochwasserhilfe des Maler- und Lackiererhandwerks einzahlen. "Viel wichtiger als die finanzielle Hilfe sind unsere Partner, die den Menschen mit ihrer Unterstützung Hoffnung und Mut geben", bedankt sich Agemar.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz Christian Müller, Referent PR & Öffentlichkeitsarbeit Gräfstr. 79, 60486 Frankfurt am Main Telefon: 069 66575300, Fax: 069 66575350

(mj)

NEWS TEILEN: