Pressemitteilung | Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V. (AGV)

Streifzug durch die Keramik / Chemieverbände Rheinland-Pfalz bilden Lehrer weiter

(Ludwigshafen) - Grundschullehrer aus ganz Rheinland-Pfalz informieren sich am kommenden Wochenende in Höhr-Grenzhausen darüber, wie einfache Experimente rund um Keramik im Sachunterricht der ersten Schuljahre eingesetzt werden können.

Unter dem Titel "Keramik - Werkstoff zwischen Hightech und Tradition" können sich die Pädagogen in intensiven Workshops neue Ideen für den eigenen Unterricht holen. Die Besichtigung des Ton-Tagebaus Hohewiese und ein Vortrag zur industriellen Nutzung der Keramik runden das Programm ab.

"Mit unserem Engagement wollen wir die Pädagogen unterstützen, einen lebendigen Unterricht zu gestalten. Damit hoffen wir, bereits früh die Kinder und Jugendlichen für Naturwissenschaften zu begeistern", erläutert Christine von Landenberg, verantwortlich für die Schulaktivitäten beim Landesverband der Chemischen Industrie in Rheinland-Pfalz.

Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V. (AGV) Pressestelle Bahnhofstr. 48, 67059 Ludwigshafen Telefon: (0621) 520560, Telefax: (0621) 5205620

(el)