Pressemitteilung | Handwerkskammer Koblenz

TERMIN: Erste Rehabilitationsmesse am 15./16. August 2001

(Koblenz) - Die HwK beteiligt sich an der ersten Rehabilitationsmesse am 15. und 16. August 2001 in Koblenz. Schirmherr der "Reha-Messe" ist die Bundesanstalt für Arbeit. Die Messe unterstützt die Informationskampagne der Bundesregierung "50.000 neue Jobs für Schwerbehinderte". Sie informiert über die vielfältigen Bildungsmöglichkeiten für Behinderte, hilft Vorurteile abzubauen und eröffnet neue Chancen. Die HwK Koblenz hält darüber hinaus auch interessante Weiterbildungsangebote für jedermann bereit.

Die Messe wird am 15. August, 17 Uhr, im Volkswagen Zentrum Löhr&Becker in Koblenz, Andernacher Straße 210 bis 220, eröffnet. Öffnungszeiten am 16. August, 10 bis 18 Uhr. Kulturelle Auseinandersetzung mit dem Thema Chancen für Behinderte gibt es am Eröffnungstag, 19 Uhr in dem Theaterstück "Der 999-Sassa" von Herbert Rosendorfer.

Handwerkskammer Koblenz Friedrich-Ebert-Ring 33 56068 Koblenz Telefon: 0261/3980 Telefax: 0261/398398