Pressemitteilung | UFOP - Union zur Förderung von Öl- und Proteinpflanzen e.V.

UFOP auf der EuroTier 2010

(Berlin) - Über die Einsatzmöglichkeiten von Proteinfutter-mitteln bei landwirtschaftlichen Nutztieren informiert die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) in Halle 15, Stand D 56, erstmals auf der EuroTier im Rahmen eines gemeinsamen Messeauftrittes mit dem Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland e.V. (OVID) und der American Soybean Association (ASA). Im Mittelpunkt steht dabei die Vorstellung der neuen Internetplattform www.proteinmarkt.de mit Hinweisen und Tipps zur Milchkuhfütterung, der Rinder- und Schweinemast sowie den Blick auf volatile Rohstoffmärkte. Als Ansprechpartner für die Fachberatung fungieren Experten der Landwirtschaftskammern und Landesanstalten.

Einen weiterer Schwerpunkt des Gemeinschaftsstandes bildet ein Futtermittellehrpfad, bei dem Sach- und Hintergrundinformationen z.B. zu Ölsaaten wie Raps, Soja, Sonnenblumen und Lein sowie deren Extraktionsschrote, aber auch zu den heimischen Körnerleguminosen Ackerbohnen, Futtererbsen und Süßlupinen vermittelt werden.

Im Rahmen eines Preisausschreibens verlosen UFOP, OVID und ASA täglich ein hochwertiges iPad von Apple. Als einmaliger Hauptpreis wird unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels eine Rennwagenfahrt mit dem BioConcept-car auf dem Nürburgring inklusive Übernachtung und Verpflegung für zwei Personen vergeben.

Quelle und Kontaktadresse:
UFOP Union zur Förderung von Öl- und Proteinpflanzen e.V., Haus der Land- und Ernährungswirtschaft Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 31904202, Telefax: (030) 31904485

(el)

NEWS TEILEN: