Pressemitteilung | Hochschulrektorenkonferenz (HRK)

Ulrich Radtke als Sprecher der Universitäten in der HRK wiedergewählt

(Bonn) - Der Rektor der Universität Duisburg-Essen, Prof. Dr. Ulrich Radtke, bleibt Sprecher der Mitgliedergruppe Universitäten der Hochschulrektorenkonferenz (HRK). Die Mitgliedergruppe bestätigte ihn heute in Berlin für eine zweite zweijährige Amtszeit bis zum 31. Juli 2020. Der Geograph Radtke leitet die Universität Duisburg-Essen seit 2008.

Die Sprecher der Mitgliedergruppen Universitäten und Fachhochschulen sind Mitglieder des HRK-Präsidiums.

Auch der stellvertretende Sprecher, der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Volker Epping, Präsident der Universität Hannover, wurde wiedergewählt, ebenso wie Prof. Dr. Katharina Krause, Präsidentin der Universität Marburg, und Prof. Dr. Johanna Weber, Rektorin der Universität Greifswald und HRK-Vizepräsidentin für Hochschulmedizin und Gesundheit, als weitere Mitglieder des erweiterten Sprecherkreises.

Hochschulrektorenkonferenz (HRK) Pressestelle Ahrstr. 39, 53175 Bonn Telefon: (0228) 8870, Fax: (0228) 887110

(wl)